Sonntag, 14. April 2013

Theaterwelten

Ein Wochenende im Theater.
Ich liebe es! In eine Welt einzutauchen, wo nichts real ist, wo die Leute mit denen du befreudnet bist, nicht mehr die sind, die sie eigentlich zu sein scheinen. Wo Illusionen hervorgerufen werden, die dich entführen in eine andere Welt, in die Welt der Träume oder des endlosen Schmunzelns. Manchmal werden dir Dinge aufgezeigt, die dich nachdenklich stimmen aber auch befreien.
Theater hat für mich was mit Leichtigkeit zu tun mit der Kunst das Leben zu genießen.
Es in seiner Raffinität darzustellen und das alltägliche, das ewige Maskenspiel, zu propagieren.

Am Freitag, eine Lesung über den Jakobsweg, die mich den Entschluss fassen hat lassen, dass ich mir das auch irgenwann mal an tuen werde. ;)
Am Samstag, Peterchens Mondfahrt - galaktisch, Aschenbrödel - Eintauchen in die Welt eines Kindes und dann wunderschöne Musik.
Und heute - wird es nachher bestimmt genauso toll!

Und dann kommt auch noch das mega tolle Wetter dazu. Ich hab das Kitzeln der warmen Sonnenstrahlen so vermisst....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen